Stressbewältigung durch Achtsamkeit – Kurse vor Ort

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen und die Anmeldung zum Gesundheitskurs „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“.

Im sehr stressigen (Berufs- oder Familien-)Alltag ist häufig kaum noch Zeit für die wenigen kleinen Momente, die Sie sich früher gegönnt haben, der Stress nimmt zu und eine Pause zu machen, fällt dann sehr schwer.

Sie erhalten in diesem Kurs einen Einblick in die Entstehung von Stress und erlernen effektive und einfach in den Alltag übertragbare Methoden der Stressbewältigung.

Das Bild zeigt einen Kursplan in Stundenplan-Form. Die Überschrift liest "Kursplan", darunter "Stressbewältigung durch Achtsamkeit". Der Kursplan zeigt, dass Kurse stattfinden am Dienstag und Mittwoch, jeweils von 18.00-19.00 Uhr und am Donnerstag von 20.00-21.00 Uhr.

Kursstermine „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“

Hier finden Sie die Starttermine der nächsten Kurse „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“. Der aktuell laufende Kurs findet je nach aktuellen Bestimmungen online oder vor Ort statt. Die Kurse im Sommer können vor Ort starten.

Termin 1: Di 25.01.22, 18:00 Uhr
Termin 2: Di 02.02.22, 18:00 Uhr
Termin 3: Di 08.02.22, 18:00 Uhr
Termin 4: Di 15.02.22, 18:00 Uhr
Termin 5: Di 22.02.22, 18:00 Uhr
Termin 6: Di 08.03.22, 18:00 Uhr
Termin 7: Di 15.03.22, 18:00 Uhr
Termin 8: Di 22.03.22, 18:00 Uhr
Termin 9: Di 29.03.22, 18:00 Uhr
Termin 10: Di 05.04.22, 18:00 Uhr
Termin 11: Di 12.04.22, 18:00 Uhr
Termin 12: Di 26.04.22, 18:00 Uhr

Termin 1: Mi, 26.01.22, 18:00 Uhr
Termin 2: Mi 02.02.22, 18:00 Uhr
Termin 3: Mi 09.02.22, 18:00 Uhr
Termin 4: Mi 16.02.22, 18:00 Uhr
Termin 5: Mi 23.02.22, 18:00 Uhr
Termin 6: Mi 02.03.22, 18:00 Uhr
Termin 7: Mi 09.03.22, 18:00 Uhr
Termin 8: Mi 23.03.22, 18:00 Uhr
Termin 9: Mi 30.03.22, 18:00 Uhr
Termin 10: Mi 06.04.22, 18:00 Uhr
Termin 11: Mi 13.03.22, 18:00 Uhr
Termin 12: Mi 20.03.22, 18:00 Uhr

Termin 1: Do 27.01.22, 20:00 Uhr
Termin 2: Do 03.02.22, 20:00 Uhr
Termin 3: Do 10.02.22, 20:00 Uhr
Termin 4: Do 17.02.22, 20:00 Uhr
Termin 5: Do 24.02.22, 20:00 Uhr
Termin 6: Do 03.03.22, 20:00 Uhr
Termin 7: Do 10.03.22, 20:00 Uhr
Termin 8: Do 17.03.22, 20:00 Uhr
Termin 9: Do 24.03.22, 20:00 Uhr
Termin 10: Do 31.03.22, 20:00 Uhr
Termin 11: Do 07.04.22, 20:00 Uhr
Termin 12: Do 14.04.22, 20:00 Uhr

Beschreibung

Je stressiger der Alltag wird, desto eher vergisst Mensch sich selbst, die hohen eigenen Ansprüche und die Anforderungen des Alltags führen zum Vernachlässigen der eigenen Selbstfürsorge. Und das wiederum führt häufig dazu, dass nur noch das Funktionieren im Alltag im Fokus steht.
Stets tröstet der Gedanke an Später, einen Zeitpunkt an dem alles besser wird.
In diesem Kurs lernen Sie Grundlagen zur Entstehung von Stress, dessen Einfluss auf den Selbstwert und Auswirkungen auf den Körper sowie das Konzept der Achtsamkeit. Sie lernen verschiedene Techniken der Stressbewältigung und Selbstfürsorge kennen, steigern Ihr Wohlbefinden und erhalten mit den Achtsamkeitsübungen einen Zugang zu sich selbst und ein Werkzeug zur Stressbewältigung.

Teilnahmekosten

Der Kurs „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ besteht aus 12 Einheiten zu je 60 Minuten, die Kursgebühr beträgt 180€. Als zertifizierte Kursleiterin zur Förderung von Stressbewältigungskompetenzen (Multimodales Stressmanagement) nach §20 der Zentralen Prüfstelle Prävention werden meine Kurse „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ bis zu 80 % von Ihrer Krankenkasse erstattet. Wenn Sie unsicher bezüglich der Erstattung Ihrer Kasse sind, klären sie im Vorfeld mit Ihrer Krankenkasse, wieviel sie erstattet bekommen.

Für Studierende, SchülerInnen und Auszubildende gilt ein ermäßigter Preis von 150€. Bitte lassen Sie mir den entsprechenden Nachweis per Email zukommen.

Anmeldung zum Kurs „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“

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    *Pflichtangabe

    Für erste Einblicke in das Thema Achtsamkeit schauen Sie doch mal auf meinen Blog vorbei. Hier finden Sie einen Übersichtsartikel über die Achtsamkeit als wirksame psychologische Methode. In der Kategorie „Achtsamkeit im Alltag“ teile ich alltagsnahe Ideen, wie Sie Ihr Leben achtsamer gestalten können. Häufig können schon kleine Veränderungen viel bewirken. Zum Beispiel, sich mal wirklich Zeit zu nehmen für den Kaffee am Morgen (hier gehts zum Artikel). Die Blog-Beiträge zur Achtsamkeit im Alltag finden Sie hier.